Geschichten - Tipps - Erfahrungen
Impressionen aus Santiago de Compostela
Impressionen aus Santiago de Compostela

Impressionen aus Santiago de Compostela

Impressionen Santiago de Compostela: Kathedrale, Stadtrundgang und kulinarische Genüsse

Santiago de Compostela ist eine Stadt, die aufgrund ihrer Geschichte und ihrer beeindruckenden Architektur ein Muss für jeden Besucher Spaniens ist. Die Stadt ist bekannt für den Jakobsweg, der jedes Jahr Pilger aus aller Welt anzieht, um das Grab des Apostels Jakobus in der berühmten Catedral de Santiago zu besuchen. Aber Santiago de Compostela hat noch viel mehr zu bieten als nur die Kathedrale. Da ich nur zwei Tage Zeit hatte bin ich direkt los und das Beste aus meinem Besuch herauszuholen.

Mein erster Stopp war die Kathedrale von Santiago de Compostela, die zweifellos das Herzstück der Stadt ist. Die Kathedrale ist nicht nur ein spiritueller Ort, sondern auch ein architektonisches Meisterwerk. Sie ist ein echtes Wahrzeichen der Stadt und eine der bekanntesten Kathedralen Spaniens.

Nach meinem Besuch in der Kathedrale entschied ich mich, die Stadt zu Fuß zu erkunden und den offiziellen Online-Stadtführer zu nutzen, um die besten Sehenswürdigkeiten und verborgenen Schätze der Stadt zu entdecken. Der Online Stadtführer ist die gute und einfache Alternative wenn sich keine passende Führung bietet. Das ist im Januar der Fall, da das hier absolute Nebensaison ist und deshalb viel Angebote ziemlich heruntergefahren sind.

Santiago de Compostela Galerie

Ich hatte während meines Rundgangs viele Gelegenheiten für Fotostopps, da die Stadt so viele beeindruckende Gebäude und Plätze bietet. Besonders der Praza do Obradoiro, einer der bekanntesten Plätze der Stadt, mit seiner atemberaubenden Architektur, war ein perfekter Ort für ein Foto. Ich habe auch den Parque de la Alameda besucht, einen wunderschönen Park, der den Einheimischen als beliebter Treffpunkt dient und schöne Aussichten auf die Stadt und die Catedral de Santiago ermöglicht.

Meine Restaurantempfehlung: Mamá Peixe – taberna mariñeira

Nach einem langen Spaziergang war ich hungrig geworden und ich hatte das Glück am Abend im Restaurant Mama Peixe zu landen, das für seine frischen Meeresfrüchte und seine köstliche galizische Küche bekannt ist. Es war einfach alles lecker. Mein Highlight war das Ceviche de Lubina (Wolfsbarsch) …. Der absolute Knaller!

Alles in allem war es ein unvergesslicher Tag in Santiago de Compostela. Ich habe die Stadt und ihre Sehenswürdigkeiten wirklich genossen und konnte einige der besten kulinarischen Genüsse der Region erleben. Im Sommer sicher etwas mehr los und angenehmeres Wetter, aber es war auch im kühlen Januar eine tolle Sache, weil die man Highlights wie die Kathedrale einfach ohne großes Gedränge besichtigen konnte.