Geschichten - Tipps - Erfahrungen
Tagestour durch San Sebastian
Tagestour durch San Sebastian

Tagestour durch San Sebastian

Palacio de Miramar

Ein Schöner Park direkt am Meer mit einem tollen Viewpoint in die Bucht.

Der Miramar-Palast (span: Palacio de Miramar, auch bekannt als Palacio Municipal de Miramar oder Palacio Real; baskisch: Miramar jauregia) ist ein Palast aus dem späten 19. Jahrhundert, der an der Bucht La Concha der Stadt San Sebastián im Baskenland, Spanien, liegt. Er wurde 1893 im Auftrag der spanischen Königsfamilie nach einem Entwurf des englischen Architekten Selden Wornum aus dem Jahr 1889 erbaut. Man kann den Palast auch besichtigen. Zum Zeitpunkt meines Besuches war allerdings geschlossen

Januar 2023 Trip Spanien Portugal
Beschreibung Miramar Parc & Palace

Der Aussichtspunkt bietet einen tollen Rundblick über die Bucht von La Concha bis zum Igeldo. Einfach toll.

Funicular Monte Igueldo

Die älteste Seilbahn des Baskenlandes legt 312,5 Meter mit einer Geschwindigkeit von 1,5 m / s zurück und überwindet dabei einen Höhenunterschied von 151 Meter. Sie wurde am 25. August 1912 eröffnet und ihre hölzernen Wagen bewahren heute noch den Charme dieser Zeit.

Die Seilbahn bringt die Besucher direkt vom Playa de Ondarreta zu den Panoramaterrassen des Berges ‚Igueldo‘, wo neben spektakulären Ausblicken ein historischer Vergnügungspark besucht werden kann.

Funicular Monte Igueldo | MANTONIUS reist

Website Monte Igueldo: Funicular | Parque de Atracciones Monte Igueldo
Hier findet man auch Abfahrtszeiten und Informationen zu Preisen und Anfahrt.

Offizielle Website San Sebastian Tourismus San Sebastian Tourism (sansebastianturismoa.eus)
Mit Informationen zum Funicular Monte Igueldo und allem was sonst noch in San Sebastian sehenswert ist.

Parque de Atracciones Monte Igueldo

Der Parque de Atracciones Monte Igueldo ist ein historischer Vergnügungspark, der Jung und Alt begeistert: der ‚Schweizer Berg‘, der ‚mysteriöse Fluss‘ oder das ‚große Labyrinth‘ stammen aus vergangenen Zeiten und haben die Anmutung eines historischer Parks bewahrt. Also alles schön anzuschauen und die Kids haben Spaß, da alles auch noch in Betrieb ist. Man darf keine zu spektakulären Fahrgeschäfte erwarten. 1912 waren die Attraktionen eben noch etwas andere – nicht so turbulent aber lustig anzusehen. Der Parque de Atracciones Monte Igueldo wurde 2014 als historisches Ensemble geschützt.

Abgesehen von den Aussichten, die es von den Terrassen zu genießen gibt, ist der Ausblick vom Tower besonders Spektakulär. Der Eintritt lohnt sich also. Der Aufstieg über die Treppen führt an einer kleinen Ausstellung von Fotos und Geräten vorbei, die zeigen wie hier vor noch nicht allzu langer Zeit gelebt und gehandelt wurden.

Mehr Infos zum Parque de Atracciones Monte Igueldo

Mehr Fotos und Informationen im Beitrag Parque de Atracciones Monte Igueldo | MANTONIUS reist

Website Parque de Atracciones Monte Igueldo: Funicular | Parque de Atracciones Monte Igueldo
Hier findet man auch Abfahrtszeiten und Informationen zu Preisen und Anfahrt.

Offizielle Website San Sebastian Tourismus San Sebastian Tourism (sansebastianturismoa.eus)
Mit Informationen zum Parque de Atracciones Monte Igueldo und allem was sonst noch in San Sebastian sehenswert ist.