Allgemein, Budget-Tipps, Highlights, Paris
Schreibe einen Kommentar

Tour Montparnasse – 56 Etagen über Paris

Die Aussichtsplattform des Tour Montparnasse bietet einen atemberaubenden Blick über ganz Paris, auf zwei Besuchsebenen: dem überdachten 56. Stock und der Panorama-Terrasse genießt man die alternative Aussicht zum Eiffelturm.

Da wir nicht so viel Zeit hatten, haben wir uns diese Aussicht am Abend gegönnt. „Paris by Night“ ist doch zu reizvoll. Beim nächsten mal gibt es dann mit dem perfekten Equipment und etwas mehr Zeit, noch bessere Fotos. Tipps dazu am Ende des Beitrages.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Die Panorama-Etage des Tour Montparnasse

Innerhalb von 38 Sekunden ist der schnellste Aufzug Europas im 56. Stock. Diese komplett verglaste Etage bietet bereits eine erstklassige Aussicht. Zahlreiche Installationen geben hilfreiche Informationen zur Geschichte und Dynamik der Stadt. Und dazu einen gemütlichen Drink an der Bar – PERFEKT!

Die Terrasse

Wer es etwas luftiger mag findet den unvergleichlichen Open-Air-Blick über Paris auf der Terrasse auf dem Dach des Tour Montparnasse. Die Panorama-Terrasse ist ein mit Glasfronten geschützter Ort, von welchem die schönsten Fotos von Paris möglich sind. Jede Tageszeit bietet besondere Lichtverhältnisse und einen eigenen Charme. Insbesondere am Abend sind dort viele Fotografen, die ihr eigenes „Paris by Night“ ablichten wollen.

Tour 2018 - Paris

Paris – Rooftop Tour Montparnasse

Tipps: Wer sich fotografisch vorbereiten will, hat es mit der App „Sun Locator“ leicht den jeweiligen Sonnenstand, Goldene Stunde und Blaue Stunde zu bestimmen und genau zum richtigen Zeitpunkt auf dem Turm zu sein. Dazu dann noch ein Stativ und dem perfekten Foto steht nichts im Weg. Ich hatte mein Stativ leider nicht dabei …. aber es gibt ja immer ein nächstes Mal.

Kosten

Das Ticket kostet 18 Euro und ist nicht zu teuer. Die Preise für Getränke und Souvenirs steigen zwar mit den Etagen, aber das ist auch erwartbar. Und für den Preis gibt es dann auch noch das perfekte Foto vom Eiffelturm. Für die gleiche Aussicht ist man auf dem Eiffelturm 25 Euro los.

Mehr Infos im Internet unter tourmontparnasse56.com.

Oder jeweils im aktuellen MARCO POLO Reiseführer Paris: Reisen mit Insider-Tipps. Inkl. kostenloser Touren-App und Events&News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere