Geschichten - Tipps - Erfahrungen
Von Stuttgart nach San Sebastian
Von Stuttgart nach San Sebastian

Von Stuttgart nach San Sebastian

Abfahrt von Stuttgart nach San Sebastian um 6:52 Uhr …

… ist garnicht meine Zeit. Die letzte Nacht war kurz und man muss ja auch noch zum Bahnhof.

Der Zug fuhr pünktlich ab und ich konnte mich in meinem bequemen Sitz zurücklehnen und die Landschaft genießen. Im TGV lohnt sich die erste Klasse. Einfach super mit so viel Platz und den bequemen Sesseln … äh Sitzen. Und kaum hat man einen Snack genommen und ein Nickerchen gemacht ist man um 10:05 Uhr auch schon in Paris am Gare de l’Est.

Paris-Tipp für ein kurzes Sightseeing

Wer die Umsteigezeit für ein kurzes Sightseeing nutzen möchte, sollte zuerst schauen, dass genug Zeit dafür bleibt. Also möglichst früh ankommen und spät weiterfahren in der Planung berücksichtigen. Und dann geht es los mit Taxi, Metro oder dem Sightseeing-Bus.

Januar 2023 Trip Spanien Portugal

Von Paris zum Sonnenuntergang am Atlantik

Weiter geht´s von Paris nach Hendaye und San Sebastian. Nach einem kleinen Transfer mit dem Taxi zum Gare Montparnasse, ging es pünktlich um 12:11 Uhr Richtung Hendaye und von dort aus weiter nach San Sebastian. Klamotten ins Hotel und direkt zum Strand um den Sonnenuntergang noch mitzubekommen.

Etwas zu spät für perfekte Fotos, aber ein tolles Erlebnis wenn man morgens noch in Stuttgart am Bahnhof stand. Für eine Runde durch die Altstadt und ein paar leckere Tapas hat es noch gereicht.